Tagung zum Ökologischen Gartenbau in Hamburg

Im Herbst soll eine Bio-Gartenbautagung in Hamburg stattfinden, um die Chancen und Möglichkeiten ökologischen Gartenbaus aufzuzeigen. Wir hoffen, dass die Kontaktbeschränkungen es zu dem Zeitpunkt wieder zulassen werden. Produktionstechnische Themen wie zum Beispiel Düngemanagement, Pflanzenstärkungsmittel oder verminderter Torfeinsatz im Gartenbau werden Mittelpunkt der Veranstaltung sein. Außerdem soll zu Aspekten der Umstellung auf den ökologischen Gartenbau informiert werden. Neben dem Gemüsebau wollen wir uns auch besonders dem Zierpflanzenbau zuwenden und somit die Umstellung zur ökologischen Zierpflanzenkultivierung weiter unterstützen.

Wenn Sie Interesse an bestimmten ökologischen (Forschungs-) Fragstellungen haben, freuen wir uns über Anregungen und Themenvorschläge, die wir gegebenenfalls auf dieser oder anderen Veranstaltungen aufgreifen werden.